Direkt zum Inhalt

Kuschelige Bio-Baumwolldecken (kbA) - MADE IN GERMANY

Unsere Marke

RIEMA – Natürliche Decken für ein natürliches Lebensgefühl

Hinter jeder Idee stehen Menschen, die gemeinsam an diese glauben und sie in die Tat umsetzen – genauso ist es auch bei uns. Seit wir RIEMA im Sommer 2018 in der Nähe von Hamburg gegründet haben, widmet sich unser Team rund um Gründerin Claudia Ruks Tag für Tag mit viel Leidenschaft, Ideenreichtum und Liebe zum Detail der Herstellung unserer Bio-Baumwolldecken. Gemeinsam verfolgen wir unser Ziel, mit schlichten, modernen Designs, natürlichen Rohstoffen und hochwertiger Fertigung genau die Lieblingskuscheldecke herzustellen, die viele Jahre für entspannte Wohlfühlmomente in deinem Zuhause sorgt.

Riema Germany skandinavisches Hyggegefühl

HYGGE

Das gemütliche Gefühl, wenn du die schönen Seiten des Lebens genießt. Die Ruhe und Zufriedenheit, wenn du Zeit mit lieben Menschen verbringst.

Drei Fragen, drei Antworten:

Unsere Gründerin im Interview

Claudia, was bedeutet Nachhaltigkeit für dich?

Für mich heißt Nachhaltigkeit, bewusste Entscheidungen für gute Produkte zu treffen. Zuhause haben wir fast keine Sachen aus Polyester, weil ich schon lange ein großer Fan von Naturfasern bin – am besten solche, die dann auch fair verarbeitet werden. Deshalb werden unsere RIEMA-Decken aus Bio-Baumwolle in Deutschland gefertigt. So kann man sich mit gutem Gefühl für diese entscheiden.

Wie viele Kuscheldecken hast du denn bei dir zuhause?

Bei uns hat jeder eine Lieblingsdecke im Gebrauch – mein Mann, mein Sohn und ich. Meine Lieblingsdecke ist Emma in grau, die wir als erste im Sortiment hatten und die mich seit unserer Gründung begleitet. Übrigens auch im Sommer, weil mir immer ein bisschen kalt ist. Und natürlich testen wir alle neuen Designs und Webestrukturen ausgiebig zuhause, bevor diese in den Handel kommen.

Und was hat dich für das skandinavische Design deiner Decken inspiriert?

Seit ich ein Kind bin liebe ich Dänemark und bin mindestens einmal im Jahr dort – das hyggelige Lebensgefühl, die Einrichtung der Dänen und
das Stöbern durch die Geschäfte dort ist für mich immer etwas Besonderes. Meine Familie teilt meine Dänemark-Leidenschaft, weshalb wir auch heute oft dort Urlaub machen – und deshalb war für mich klar, dass ich die dänische Gemütlichkeit in meinen Designs widerspiegeln will.

Schließen (Esc)

Popup

Use this popup to embed a mailing list sign up form. Alternatively use it as a simple call to action with a link to a product or a page.

Age verification

By clicking enter you are verifying that you are old enough to consume alcohol.

Suchen

Einkaufswagen

Dein Einkaufswagen ist im Moment leer.
Einkauf beginnen